Nach den vielen positiven Rückmeldungen auf unsere Weihnachtsrallye, haben wir in der Karwoche wieder unsere Welpen- und Junghundegruppen zusammengelegt und uns zur gemeinsamen Osterrallye getroffen.
Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen, so dass ca. 15 Teams bei trockenem, wenn auch kühlem Wetter die verschiedenen Stationen ablaufen konnten.
Neben ein paar „Klassikern“, wie verschiedene Hindernisparcours, Schubkarre fahren oder Impulskontrollübungen, standen auch ein paar Stationen mit Bezug zu Ostern zur Verfügung:
An einer Fotostation konnte jeder der wollte seinen Hund zwischen Ostereiern und mit Hasenohren ablichten, beim Eierlaufen um Slalomstangen traten immer zwei Teams gegeneinander an und die „Ostereiersuche“ (sprich: Lekkerlies) im Bällebad war bei den Vierbeinern besonders beliebt. Es gab natürlich auch eine Pausenstation mit Saft und Schokoeiern für die Besitzer, während die Hunde auf ihren Decken entspannen durften.
Zum Abschluss wurde dann mit einer Bewegungsgeschichte rund um die Hasen „Sitz“ und „Platz“ geklärt, warum die Ostereier bunt gefärbt werden.
Am Ende der etwas anderen Trainingsstunde durften die HundeführerInnen aus einer Futterspende vom FUTTERHAUS ein Probepäckchen auswählen und damit wohlversorgt mit ihrem müden Vierbeiner nach Hause fahren und sich auf Ostern freuen.