Aggression, ein notwendiges Übel?


Vergangenes Wochenede stand für die Übungsleiter des HSV Harthausens das erste Seminar an.

Wir durften Hundetrainer und Kanidenexperte Michael Eichhorn https://www.michael-eichhorn.com/ bei uns begrüßen.

Auf dem Programm stand  folgendes Seminarthema: Aggression, ein notwendiges Übel?

In 2 Tagen durften wir die genaue Definition von  Aggression und zu was sie dient erfahren. Es wurden die verschiedenen  Arten von Aggression und deren körpersprachliche Beschreibung  aufgezeigt. Auch verschiedenste Rassen und deren prädisponierte Aggressionen wurden erwähnt und erklärt.

Zunächst wurden uns viele Videobeispiele zum Analysieren vorgelegt. Auch viele Beispiele anhand der Wölfe wurden aufgezeigt.  In der Praxis haben wir Situationen unserer z.T. eigenen Hunden gefilmt, diese wurden später genau analysiert. 

Die Fallbeispiele werden nun anhand von Michaels Aufklärung mit ganz anderen Augen betrachtet. Jeder einzelne Übungsleiter konnte sich viel daraus mitnehmen und neues Wissen dazulernen.

Zu guter Letzt dürfen alle Übnungsleiter Anfang März mit Michael Eichhorn einen Ausflug zu den handaufgezogenen Wölfen des Kurpfalsparks machen.

Ein ganz dickes Lob und großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Michael Eichhorn, der sich die Zeit genommen und ein unterhaltsames, lehrreiches Seminar geleitet hat.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare