Am 18.07.2015 ging’s bergab…


…mit dem Altersdurchschnitt auf unserem HSV Platz!

Kids & Dogs war angesagt und 14 Kinder und Jugendliche zwischen drei (!) und 15 Jahren aus dem Großraum der Verbandsgemeinde standen erwartungsvoll auf dem Trainingsplatz.

Die Anfangsängste waren schnell überwunden und es ging erst einmal zum theoretischen Teil ins Vereinsheim.

  • Wie nähere ich mich einem Hund?
  • Wie streichle ich ihn richtig?
  • Wie ist die Körpersprache des Hundes zu verstehen?

…waren die Kernfragen in dieser Phase.

Im Anschluss starteten die Praktischen Übungen auf und um den Hundeplatz:

  • THS-Parcourstraining
  • Hundetricks
  • Unterordnung und
  • Gassi gehen

Abgerundet wurde der Vormittag mit Vorführungen unserer Obedience Gruppe von Martina Gusdorf und Ingrid Neudert, Apportierarbeit von Manfred Biebinger und Agility von Natalie Beuthling! Besten Dank euch für die Unterstützung!

Das Highlight und somit auch der Abschluss des Tages war das Kids & Dogs Hunderennen, bei dem jedes Kind gegen einen Hund seiner Wahl seine Geschwindigkeit testen durfte. Die Kids hatten dabei so einen großen Spaß, dass die Grasnarbe immer tiefer wurde!

Besten Dank auch dem kompetenten Planungsteam dieser Veranstaltung Christina Reusch, Lisa Heiter und Michael und Maria Rückert! Geballte HSV-Teacher Power!

Vielen Dank auch allen HSV’lern, die mit ihren Hunden die Veranstaltung unterstützt haben!

 

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare