Das gestrige heimelige THS Turnier Stand ganz unter dem Motto …


…“Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?“

Trotz der bitteren Kälte und der weißen Landschaft machten sich doch noch einige Vereine frühmorgens zu uns auf den Weg zum Turnier. Die weiteste Anreise hatten die Starter vom GHSV Bönnigheim. Hut ab, dass ihr gekommen seid und es war uns eine Freude euch auf unserem Turnier begrüßen zu dürfen.

Unter vollem HSV Harthausen Einsatz wurde nach den Unterordnungen der Vierkämpfer der Platz für die Laufdisziplinen frei geschippt, sodass diese überhaupt durchführbar waren. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer für euren unermüdlichen Einsatz.

Trotz der Wetterlage konnte unter diesen Umständen das Turnier mit den Disziplinen VK 1-3, DK und Shorty zügig beendet werden.

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere sehr netten und hilfsbereiten Richter Erik Mayer und Ralf König sowie unserem THS KG Obmann Alexander Schäfer für seine Unterstützung vor Ort, denn was viele vorab nicht mitbekommen haben, ist, dass unsere langjährige THS-Trainerin Martina Schulmerich, die eigentlich das Turnier auf die Beine gestellt hat, aus gesundheitlich Gründen kurzfristig ausgefallen ist.

Wer aber die Einsatzbereitschaft des HSV kennt, weiß, dass unter solchen Umständen alle Mitglieder spartenübergreifend angefangen über Flyball, Agi, RO, Longieren usw. zusammen kommen und an einem Strang ziehen, damit ein Turnier nicht untergeht. Vielen lieben Dank für euer spontanes Einspringen und den grandiosen Einsatz.

Liebe Martina, wir hoffen, wir konnten dich in deinem Sinne gut vertreten und dass du bald wieder auf den Beinen bist.

Vielen Dank noch an den HSV LU-Friesenheim und den CdH Heppenheim, dass ihr trotz Rückzug eurer Starter die Startgebühren begleichen möchtet. Jeder veranstaltende Verein weiß, was es finanziell bedeutet, wenn die Startgebühren unter Umständen ausbleiben.

Zum Abschluss, es war ein gemütliches kleines Turnier in familiärer Atmosphäre und hoffentlich haben wir beim nächsten Turnier wieder mehr Glück mit dem Wettergott.

Bis bald euer HSV Harthausen

 

Die Ergebnisse findet ihr hier: Ergebnisse THS Turnier HSV Harthausen 18.03.2018

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare