EFC 2019


…endlich war es soweit, ein weiteres Highlight, die europäische Flybmallmeisterschaft in Hungen Obbornhoffen.🎉😍
Wir waren ganz stolz, auf dieser EFC mit 2 Mannschaften vertreten zu sein.💪🙃

Die meisten reisten bereits mittwochs an, nach dem Aufbau wurden die Teams gemeldet, Essen bestellt und den Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Ab Donnerstagnachmittag waren wir dann fast komplett und bereiteten uns für das erste Event dieser Veranstaltung vor.
Alle Baden-Pfalz Teams von Deutschland durften bei einem ziemlich witzigen Ländercontest ein Team stellen. Ruck Zuck hatten wir 6 Teilnehmer zusammen. Für Baden-Pfalz ging das Team Müller Milch mit folgenden Personen an den Start:
Jonas von den Cool Runnings
Tom von den Lussheimer Hundefreunden (Wild Dogs & the Hobbits)
Marcel von den Oggerschumer Wiesel
Steffen von den Unicorn Flyers
TJ & JJ von den Flaming 4
….und die Jungs haben es super gemeistert, mussten sich aber im Finale gegen die Belgier geschlagen geben.
Immerhin Platz 2 für Deutschland – Baden-Pfalz Team Müller Milch, wir sind so stolz auf euch Jungs. 😘🤗 Vielen Dank auch für euren spontanen Einsatz 😘 Mit ein paar leckeren Cocktails wurde der Abend dann auch schön zu Ende gebracht.

Freitag ging es dann los mit den Speed Trials für unsere Oldies.
Menschen, wie auch Hunde haben alle 3 Rennen problemlos gemeistert, zeitlich haben wir uns für das Double Elemination mit 20,80 Sekunden qualifiziert.
Wir sind so stolz auf unsere Oldies, die einfach wie immer, zuverlässig ihren Job gemacht haben.
… Was ist Flyball aber ohne das Feiern am Abend mit der Flyballwelt, also ging es am Freitag mit vielen leckeren Cocktails an die Bühne und es wurde bis spät in die Nacht getanzt.🎉🤩🥳

Samstagmorgen ging es zunächst für die Flaming 4 ins Speed Trial, auch hier zeigten unsere Hunde und Menschen schöne Läufe. Wir qualifizierten uns mit einer Zeit von 18,55 Sekunden für das Double Elemination.

Mittags wurden die Divisionen neu eingeteilt, die Oldies rutschten in eine starke Division 14 und durften Nachmittags ins Double Elemination gehen.
Unsere Flaming 4 kamen ebenfalls in eine sehr starke 7. Divison.

Los ging es für die Oldies: 1. Rennen gewonnen, beim 2. Rennen mussten wir uns leider von unseren Freunden den Paws Attack geschlagen geben. Leider hat es im 3. Rennen gegen die Flughunde zeitlich und nervlich nicht mehr gereicht.
Trotz all dem haben unsere Hunde & auch die Menschen super gearbeitet, darauf sind wir stolz.
Die Flaming 4 Oldies erreichten einen 5. Platz in der 14 Division.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde Paws Attack zum Vizemeister in dieser Division. 😘🤗

Leider hat es der Wettergott samstags nicht ganz so gut gemeint, und wir konnten die mega tolle Band nur vom überdachten Zelt anhören. 😎

Sonntag ging es dann weiter für die FLaming 4 mit dem Double Elemination: 1. Rennen 3:1 gewonnen, das 2. Rennen des Tages bestritten wir gegen die Funny Jumpers. Nachdem die ersten beiden Heats sehr ausgeglichen waren zwangen wir sie im 3. Heat bereits ihre Topkombi auspacken zu müssen. Nun waren sie uns zwar von der reinen Laufzeit überlegen, aber mit guten Wechseln sahen wir trotzdem noch eine gute Chance zu Gewinn, was aber aufgrund unglücklicher Wechselfehler nicht gelungen ist und wir somit verloren. Im 3. Rennen mussten wir leider aufgrund einer Verletzung eines unserer Hunde ein Wagnis eingehen und mit einer Kombi an den Start gehen, die wir so noch nicht mal im Training hatten, um überhaupt zeitlich mit unserem Gegner mithalten zu können. Zu Beginn scheinte sich das Risiko zu lohnen, aber leider mussten wir uns am Ende doch unserem Gegner geschlagen geben. Wir schlossen das Turnier auch hier mit einem guten 6. Platz in der 7. Divison ab.🤩🙂😇

Alle Hunde haben ihren Job super gemacht, unsere Anfänger sind problemlos die Bahn gerannt und haben sich nicht groß durch die große Veranstaltung ablenken lassen.
Wir sind mega stolz.🥰🥰

Wir gratulieren allen Europameistern zu ihren Siegen.
Ganz herzlichen Glückwunsch auch an unsere Freunde von Flyball Oberfranken, den Flyball Junkies zum Vizeeuropameister in der 1. Division, eine richtig tolle Leistung!👏😍🥳
Ein mega dickes, fettes Lob und größten Respekt an die Veranstalter HundesportLich und den SKV Obbornhofen.😘

Es hat einfach alles gepasst, Stimmung, Organisation, Verpflegung, Cocktails und alles drum herum… Ihr habt so viel Herzblut reingesteckt, vielen Dank dafür von uns allen!
Ihr könnt stolz auf euch sein.👏💪😍☺️

Eure Flaming 4 Flyballteams😍😁

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare