Kids & Dogs beim Erste-Hilfe-Kurs für Hunde



Am letzten Freitag hat die Kids & Dogs Trainingsgruppe des HSV Harthausen an einem Erste-Hilfe-Kurs für Hunde in der Tierarztpraxis von Dr. Kremp in Speyer teilgenommen.

Nach einem ausführlichen Theorieteil durften alle Kids ihre neu erlenten Ersthelfer-Techniken ausprobieren und haben der geduldigen Labradorhündin Phoebe einen professionellen Pfotenverband angelegt. Auch Techniken wie Körperhaltung bei der Erstversorgung um Bissverletzungen zu vermeiden, eine Maulschlinge anlegen und die Seitenlage beim Hund wurden vermittelt. Eine sympathische Tierärztin und ein mega-geduldiger Hund haben sich 2,5 Stunden Zeit für uns genommen.

Em Ende gab es für Jeden noch ein kleines Set für die Erstversorgung. Beide Daumen hoch für die Veranstaltung!

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare