Power Bauer is back: HSV kreismeistert – 2x Jossé, 3x Bauer und 1x Kunz


Auch im Turnierhundesport ist das Team des HSV Harthausen erfolgreich in die Saison gestartet:


Am 04.03.2023 beim HuS Mannheim konnte Simone Jossé mit Lucky im VK 1 AK 50 gewinnen und beim ersten Saisonstart den Aufstieg in den VK 2 perfekt machen. Hartmut Jossé und Leo erreichten im ersten Start im VK 3 AK 50 einen tollen 2. Platz.
Am 16.04.2023 ging es zum VdH Ladenburg und auch im ersten Start im VK 2 konnten Simone und Lucky sich den Sieg sichern. Hartmut und Leo erreichten im VK 3 einen guten 3. Platz.


Am 23.04.2023 zur Kreisgruppenmeisterschaft beim HSV LU- Friesenheim war der HSV Harthausen mit der zweitgrößten Mannschaft des Turnieres am Start und das sollte sich auszahlen: es gab einen Erfolg nach dem anderen in den jeweiligen Altersklassen:
Schon nach dem Geländelauf war die Stimmung super – Fabian Bauer und sein Hund Jack sicherten sich den 1. Platz und wurden damit Kreisgruppenmeister im 1000m Geländelauf. Eine überragende Zeit von 3:19 hätte in JEDER Altersklasse für den Sieg gereicht.
Beim Dreikampf gingen die Erfolge weiter:
Fabian und Jack wiederholten den ersten Platz und wurden somit zum 2. Mal an diesem Tag Kreisgruppenmeister. Auch Sandra Bauer mit Freija gewannen ihre Klasse gegen starke Gegnerinnen und wurden Kreisgruppenmeisterin. Sabrina Kunz mit Buddy erreichte einen guten Platz 3. und ihr Mann Michael Kunz mit seiner Hündin Bella gewann mit fünf fehlerfreien Läufen seinen Dreikampf und nahm ebenfalls den Pokal des Kreisgruppenmeisters entgegen.
Das Jubeln ging im Vierkampf weiter:
Simone Jossé wurde mit Lucky Kreisgruppenmeisterin im VK2, eine Unterordnung mit 53 Punkten und 5 fehlerfreie Läufe brachten 244 Punkte und somit die erste Quali für den VK3. Auch ihr Mann Hartmut Jossé wurde mit Leo Kreisgruppenmeister im VK3 – bis auf den verpatzten Slalom ebenfalls mit sehr gutem Ergebnis.

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages belegten Sandra – Sabrina – und Fabian mit ihren Hunden im CSC einen tollen 4. Platz . Der zweite Lauf hatte Siegerpotenzial – weiter so!

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare