Wichtel-Cup Premiere


Wenn der Kreisgruppen-Sportwart im THS ruft, sollten normalerweise alle folgen … leider nicht alle … von weit über 10 aktiven Hundesportvereinen aus der KG 02 waren leider nur 5 Vereine am Start. Wenn Harthausen und LU-Friesenheim nicht große Mannschaften gestellt hätten … 

Das Wetter hielt, Wolken-Sonne-Mix bei 16 Grad, nachmittags etwas kühler Wind … aber THS`ler sind ja bekanntlich nicht aus Zucker 😉

Los ging´s mit dem Geländelauf der Spint-Vierkämpfer. Unser Allrounder Fabian Bauer erzielte mit Jack in 3:48 Min. die schnellste Laufzeit der 8 Starter. Leider lief´s dann später in den 3 techn. Läufen nur im Slalom fehlerfrei, was den 2. Platz in der AK 35 bedeutete. 

Danach zum Vierkampf. Simone und Lucky erhielten im VK 3 48 Punkte und damit die Chance auf die 3. Quali für die Swhv-Meisterschaft. Diese hatten die Loonghoorische (Hartmut mit Leo) schon in der Tasche und erreichten ebenfalls 48 Points in der UO. 

Im Hürdenlauf brachte Lucky sein Frauchen spektakulär zu Fall … aufstehen, Krone richten, Wiederholungslauf: fehlerfrei 21 Sekunden! Auch im Slalom blieben beide fehlerfrei und nur das ausgelassene Fass im 2. HL gab 4 Fehlerpunkte. In der Summe verdiente 236 Punkte und die 3. Quali! Uff geschafft, alles in 8 Monaten, vom VK 1 bis in den VK 3 durchmarschiert und dann noch die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft erreicht … unglaublich. 

Leo lief die Hürden bis zur Wendestange munter bellend vor Hartmut her, kassierte 6 Fehler und ´nen Anschiss … um dann die restl. 3 Hürden schön parallel zu laufen. Geht doch … aber nur um im 1. Slalom nochmals leicht die Führung zur übernehmen und dann in der Summe die beiden schnellsten HL des Tages abzureißen. Platz 2 hinter Dauerkonkurrent Stefan Spohrer, dem wir schon nach den Hürden zum erneuten Sieg in der AK 50 gratuliert haben … 😉

Die 3 Dreikämpfer aus Harthausen wurden recht früh wg. einer Beinzerrung von Michl im Slalom auf 2 dezimiert. Women-Power in der AK 35 im DK 2. Mit starken Laufzeiten und sehr wenigen Fehlern übersprangen beide locker die 180 Punkte und Sabrina mit Buddy hatte am Ende knapp die Nase vor Jessica mit Wilma.  

Dann ging´s an den Hindernislauf der Spezialisten. Sandra kam diesmal leider nur auf Platz 4, da Jack eine kleine Extratour einlegte und ein paar der 8 Hindernisse nicht mitnehmen wollte. Bei Jürgen in der AK 50 war´s ähnlich, Spencer sammelte unglaubliche 16 Fehlerpunkte … dennoch Platz 1, da konkurrenzlos. 

Im Shorty waren 9 Teams am Start, darunter 3 vom HSV Harthausen. Jessica sprang kurzerhand für den verletzten Michl ein und lief mit Wilma die 1. Sektion ebenso fehlerfrei wie Sabrina mit Buddy … 34 Sek. und somit Platz 4! 3 Sekunden schneller war der eingespielte „Bauer´sche Family-Shorty“ mit Sandra+Freija und Fabian+Jack (der jetzt wieder alle Hindernisse schnell und fehlerfrei absolvierte) … Platz 3! Der „S³“ (Schnelle Sheltie Shorty) aus Jürgen mit Spencer und Hartmut mit Leo nahmen den 2. Platzierten rd. 5 Sek. ab und rannte wiedermal auf den Platz an der Sonne. Harthausen mit Platz 1, 3 und 4 … Shorty kenne mer hald 😉

Neben einer erstklassigen Verpflegung der Gastgeber (Stichwort „die hausgemachte Curryspezialsauce“), einem reibungslosen Ablauf auf harten und etwas unebenem Geläuf, einem souveränen LR Claus Günther … ein tolles, neues Turnierformat vom Sportwart Alex Schäfer, dass auch dank der 6 Vereine anderer Kreisgruppen erfolgreich wurde (warum so viele Clubs der KG02 an einem Samstag nicht teilnahmen, erschloss sich uns nicht) … Wiederholung erwünscht … wer nicht da war, hat halt was verpasst!

Die Siegerehrung mit tollen Pokalen, schönen Medaillen und den liebevoll ausgesuchten Stoff-Wichteln für ganz besondere Teilnehmer*innen wie z.B. die jüngsten Starter, die langsamsten Shorty Teams (zur Motivationssteigerung), die Pechvögel und verletzten Hunde und Sportler beendetet ein gelungenes Turnier.  

Die THS Übungsleiter 

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare