Ziele muss man haben…


Am 16.10.2016 haben wir bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune eine tolle Kids & Dogs Olympiade gefeiert. Das Event, das bereits Samstag Abend mit einem Zeltlager begann und mit Nachtwanderung, Teamspielen und Stockbrot am Lagerfeuer eingeleitet wurde, startete am Sonntag mit einer gelungenen Vorführung unserer Kids. Hier konnten sie zeigen, wie sie im vergangenen Jahr mit ihrem Hund zu einem Team wurden. Erziehung und Sport in Verbindung mit viel Spaß wurden hier groß geschrieben.

olympiade2

 

Nach einem wohlverdienten Applaus hatten die Kids zu einem fairen „Kräftemessen“ mit unseren aktiven, erwachsenen Hundesportlern eingeladen.

olympiade3

 

Mit viel Spaß wurden die Disziplinen Balanceakt, Land in Sicht, Parcours des Schreckens, Ab durch die Mitte und Wagenrennen bewältigt und wer hätte es gedacht, hier hatten nicht immer die Erwachsenen die Nase vorn.

olympiade4

Unsere Kids haben sich super geschlagen und sich selbst übertroffen. Wussten sie z.B. dass man in einer Minute 19 mal mit seinem Hund durch einen Hula Hoop Reifen klettern kann?

olympiade5

Em Ende der Veranstaltung gab es natürlich auch eine angemessene Siegerehrung. Erwachsene und Kids wurden erst getrennt bewertet und platziert und dann noch der Gesamtsieger und die Zweitplatzierte gekürt.

olympiade

Zufrieden und auch etwas müde haben wir den Tag mit Kaffee und gespendetem Kuchen (vielen Dank noch mal an die Bäcker) ausklingen lassen.

 

Christina und Gabi, die Gruppenleiter der Kids & Dogs Gruppe haben für die Veranstaltung ganz tolle Rückmeldungen erhalten und ganz viel Lob und Dank von ihren Jugendlichen für diesen tollen Tag!

 

 

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare