11. Obedience Prüfung am 03.09.2017


Am 03.09.2017 fand bei uns, HSV Harthausen, die 11. Obedience Prüfung statt. Der Wettergott hatte zum Glück ein einsehen mit uns. Hatte er uns am Samstag noch mit seinen starken Regen- und Gewitterschauern den Zeitplan etwas durcheinander gewirbelt, so konnten wir am Sonntag, bei Anfangs bedecktem Himmel und kühlen Temperaturen, pünktlich unsere Prüfung beginnen. Wir möchten uns hier nochmals recht herzlich bei den Teams bedanken, die an unserer Prüfung teilgenommen haben. Wir hatten ein tolles Starterfeld, trotz einigen kurzfristigen Absagen. Unser Dank gilt auch unserer Leistungsrichterin Alexandra Klein, den Steward’s Ulrike Kayser und Narumole Weißbrod. Sie haben eine tolle Arbeit gemacht. Von den 18 Startern gingen vom Verein Dr. Claudia Kunz mit Sam, Matthias Weißbrod mit Heaven, Liane Jacobs mit Miro und Martina Gusdorf mit Flocke an den Start. Die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen. So belegte Claudia mit Sam bei den Beginnern den Tagessieg mit 226,5 Punkten (sehr gut). Matthias mit Heaven erreichte den 3. Platz in der Klasse 1, bei 9 Startern, mit einer Punktzahl von 233,5 (sehr gut). Liane mit Miro kam hinter Matthias auf den 4. Platz mit einer Punktzahl von 225,5 (sehr gut). Nach der Mittagspause, bei mittlerweile sonnigem Wetter, startete Martina mit Flocke, sie liefen das erste Mal in der Klasse 3 und belegten den Tagessieg mit 220,5 Punkten (gut).

Wir möchten allen recht herzlich für ihre Leistung gratulieren, auch wenn es bei dem ein oder anderen an diesem Tag nicht so gut lief. Ihr ward trotzdem alle tolle Mensch-Hund-Teams. Das nächste Mal läuft es auch bei euch wieder besser, nicht aufgeben.

Mein Dank gilt an dieser Stelle noch Manfred Biebinger, der jahrelang die Obedience Prüfungen und das Obi Training bei uns geleitet hat. Er hat sich anders orientiert und legt im Obedience eine Pause ein. Du hast tolle Arbeit in all den Jahren für den Verein geleistet. Vielen Dank nochmal!!! Wir hoffen doch sehr, dass wir dich bald mal wieder sehen.

Ein weiteres Danke schön an unsere lieben Helfer, die fleißigen Bienchen, ohne euch würde es bei so einer Prüfung nicht gehen. Den Wirtschaftsausschuss für die Planung und Organisation des leiblichen Wohles, Claudia Kunz für die tollen Fotos, schade dass es von dir keine gibt, und unsere Sponsoren.

 

 

 

 

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather