13. internationales Flyballturnier beim VdH Durbachtal


Durbach 2019 … endlich war es soweit.
… bereits Tage zuvor stieg bei den Flaming 4 die Vorfreude auf das jährliche Highlight Turnier.
Denn Durbach ist nicht nur Flyball, Durbach ist wie Urlaub mit ganz vielen Freunden

Fast alle Flamings reisten bereits am Donnerstag an. Nachdem gemütlich aufgebaut wurde, konnten wir beim Grillen mit bester Laune den feucht fröhlichen Abend mit den Flyball Freunden genießen.
Der Freitag verlief ebenfalls sehr gemütlich, Durbach eben – wie Urlaub:-P

Samstags ging es dann sogar fast püntklich los mit den Rennen.
Aufgrund von Ausfällen und anderen Problematiken mussten unsere Teams kurzfristig noch geändert werden. Daher war uns bewusst, dass wir mit den Flaming 4 in unserer Divison zeitlich vermutlich nicht mithalten können. Aber das änderte an unsere Stimmung nichts, wir zeigten schöne Läufe und hatten viel Spaß.
Die Oldies nutzten den Samstag, um sich in den Kombinationen zu finden und zeigten ebenfalls sehr schöne Läufe.

Was wäre aber Durbach ohne eine Gaudi am Samstagabend?

Beim „Mohrenkopf- Flyball“ musste ein Teammitglied auf allen Vieren über die Hürden zu seinem Boxenloader „rennen“, mit dem Mund einen Mohrenkopf schnappen und diesen heile auf allen Vieren zurück bringen.
Für beide Teams gingen JJ als Starter und unsere Lea als Boxenloader an den Start. Und tadaaa, JJ gab alles und schnappte sich den 1. Platz. Richtig richtig geil!

Somit gewannen wir einen 150€ Gutschein von Kaiserhundesport.

Nach der Gaudi war dann „Party“ angesagt.
Bis in die Nacht tanzten, lachten und feierten wir mit der tollen Flyballwelt <3.

Sonntags gingen wir mit keinen großen Erwartungen und wenig Schlaf an die Läufe.

Die Flaming 4 konnten mit den Zeiten der anderen Teams leider nicht mithalten und erreichten mit sauberen, schönen Läufen den 5. Platz in der 2. Division.
Unsere Flaming 4 Oldies dagegen kämpften sich tapfer bis ins Finale, hier hat es dann zeitlich nicht mehr gegen die lieben Unicorn Flyer gereicht.
Herzlichen Glückwunsch euch nochmal!

Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Lieben ‪Cool Runnings‬ und den ganzen VdH Durbachtal. Wie jedes Jahr: super organisiert, nette hilfsbereite Menschen.
Unglaublich wie viel Herzblut ihr da jedes Jahr reinsteckt, macht bitte bitte weiter so! (Bericht von Laura Bechtel)

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare