Deutsche VDH Flyballmeisterschaft 2019


Fünf Wochen nach der EFC stand unser letztes Flyball-Highlight der Saison an – die deutsche VDH Meisterschaft.
Wir waren schon stolz uns Im Laufe des Jahres für dieses Event qualifiziert zu haben und als einziges SWHV Team starten zu dürfen. So fuhren die Flaming 4 in Richtung Limburg zum Hundesportverein Beselich, um sich ein letztes Mal in diesem Jahr mit dreizehn weiteren Teams sportlich zu messen.
Für uns starteten Michi mit Kensi, Jörg mit Pepper, Laura mit Chica, Tim mit Pitty, Patrick mit Porsche und Doro mit Leela.

Los ging es am Freitagmittag für die ersten für uns. Nach heillosem Stauchaos, schafften wir es doch alle pünktlich zum Grillabend mit Verlosung der jeweiligen Gruppen, die gegeneinander laufen sollten. Michi loste uns in die erste Division (Gruppe A) auf den ersten Platz. Das war ja gleich mal prima! Da wären wir gerne geblieben 🤣! Gemütlich ließen wir den Abend ausklingen und waren gespannt, was uns der morgige Tag bringen sollte. Nach einem sehr leckeren Frühstücksbuffet und bestem Wetter starteten die Wettbewerbe.

Wir hatten realistische Vorstellungen, da wir in ein sehr starkes Teilnehmerfeld gelost wurden. So wunderten wir uns auch nicht, dass die meisten der Läufe an unsere Gegner gingen. Unsere Mensch-Hunde-Teams leisteten tolle Arbeit ❤- aber eine gute Sekunde Unterschied sind in diesem Sport einfach Welten. Wir ließen uns dennoch nicht entmutigen und hatten viel Spaß! Für die Wettkämpfe am Sonntag rutschten wir so in die zweite Division mit der schnellsten Zeit.
Am Abend hatten sich die Veranstalter einiges einfallen lassen. So gab es beispielsweise ein sehr leckeres bayrisches Buffett, eine Fotobox und einen kleinen Schießstand.

Auch am Sonntag meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Diesmal lief es für uns besser. Durch die schnellste Zeit und Platz 2 „mussten“ wir einmal weniger an den Start. Unser erstes Rennen gewannen wir souverän. Im nächsten Durchgang stießen wir auf die Mannschaft Fantastic Four, mit der wir uns diese Saison schon das ein oder andere Mal duelliert haben 🙂 Dieses Rennen ging verdient an die Fantastic Four. Das nun folgende Rennen gegen Beauty Express war an Dramatik nicht mehr zu überbieten. Schon während der ersten beiden Läufe fiel auf, dass zwei unserer Hunde körperliche Probleme hatten. Nun kam es auch noch zu einem Wiederholungslauf, so dass wir nicht wechseln durften. Letztendlich konnten wir dieses Rennen nochmals für uns entscheiden. Da uns das Wohlergehen unserer Hunde am Herzen liegt und wir schlussendlich kein lauffähiges Team mehr zusammen bekamen, haben wir uns für die Gesundheit unserer Hunde und gegen das Finale entschieden. Herzlichen Glückwunsch hier auch an die Fantastic Four zum 1. Platz in der 2. Division.

Wir möchten den ersten drei Teams dieser Deutschen VDH Flyballmeisterschaft, die sich mit ihren Platzierungen für die Weltmeisterschaft 2020 in Belgien qualifiziert haben, ganz herzliche Glückwünsche aussprechen!
Herzlichen Glückwunsch liebe Flyball Junkies zum Sieg, liebe 16 POP zum Vize und liebe Rasselbande Rookies zum 3 Platz.
Ihr habt es alle mehr als verdient!

Vielen Dank auch an alle Helfer und die super Organisation des Beselicher Hundesportvereins, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Es war ein super schöner Saisonabschluss mit vielen lieben Flyballfreunden.

Nun gehen wir in unsere verdiente Winterpause, trainieren fleißig für die nächste Saison und machen hoffentlich unseren Nachwuchs fit 😊

Eure Flaming 4

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare