Erste – Hilfe- am Hund


am 04.03.2020 fand ein kleiner Erste-Hilfe -am Hund Kurs für unsere Welpen- und Junghundebesitzer statt.

Wir freuen uns, dass Dr. Birgit Adam, Tierärtzin im Kleintierzentrum Heilbronn , sich die Zeit genommen hat und diesen Kurs vorbereitete und gehalten hat.

Es wurde ausführlich darüber gesprochen, welche Notfälle es gibt, was zu beachten ist und wann dringend ein Tierarzt erforderlich ist.

Auch, was in einem erste Hilfe Koffer für den Hund gehört und wie es richtig angewendet wird, war Teil des Kurses.

Ebenfalls wurde unter anderem folgendes besprochen:

Wie kontrolliere ich die Normwerte meines Hundes?  Woran kann ich sehen, das was nicht stimmt?

Wie reagiere ich in einem Notfall? 

Wie lege ich ein Pfotenverband richtig an? Auf was muss geachtet werden?

Wie reanimiere ich einen Hund?

Das alles wurde auch noch an Versuchshund Chica gezeigt und besprochen. .

Ein riesen großes Dankeschön richtet sich an Birgit, die sich die Mühe gemacht hat uns die Erste-Hilfe am Hund etwas näher zu bringen.

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare