Finale Baden-Pfalz-Cup 2018 Neulussheim am 06./07. Oktober 2018


Das war es also… das letzte Flyballturnier in der Saison 2018 für die Flaming 4. Ab jetzt geht es ins Wintertraining, um weiter an der Technik zu feilen und die Anfänger für das nächste Jahr turnierfit zu bekommen.

Aber zurück zum Turnier. Wir sind mit Leela, Melody, Chica, Skip, Cayden und (als Ersatz für Buzz, der leider kurzfristig nicht konnte) unsere Anfängerhündin Derby an den Start gegangen. In dieser Konstellation konnten wir zeitlich nur in der Division 2 starten, das tat aber dem Spaß keinen Abbruch. Bei wirklichem schönstem Oktoberwetter, ohne Regen und viel Sonne, haben wir am Samstag viel „getestet“ mit verschiedenen Aufstellungen. Lea (unser 12-jähriger Nachwuchs) durfte Leela als Ersatz für Sabrina starten. Das erste Mal überhaupt einen Hund starten, dann noch den ganzen Tag konzentrieren müssen und trotzdem 0,01er (Sekunden) Start hinlegen… tja, das zeigt wie gut auch unser menschlicher Nachwuchs unterwegs ist. Wir sind sehr stolz auf Lea. Auch auf Derby als Anfänger können wir stolz sein. Eingesetzt haben wir sie Samstag noch mit Hilfen, wodurch wir einige Läufe verloren haben und zufrieden den Samstag mit dem letzten Platz abschlossen.

Sonntag ging es dann als „Letzter“ ins sogenannten Double Elemination. Hier konnten wir uns in einem starken Gegnerfeld gut behaupten und das Turnier im Halbfinale mit einem tollen 3ten Platz abschließen.

Die teammäßig sehr durchwachsene Saison (Läufigkeiten, Verletzungen, Urlaube, Trächtigkeiten…), in der wir selten in gewohnter Kombi starten konnten, haben wir dann doch noch mit einem zufriedenstellenden 7ten Platz beim Baden-Pfalz-Cup abschließen können.

Es war ein sehr schöner, harmonischer, lustiger und auch erfolgreicher Saisonabschluss bei unseren Freunden, den Lussheimer Hundefreunden, inkl. sehr schönem Cocktailabend am Samstag zur Feier anlässlich des 10-jährigen Bestehens der „The Hobbits“.

Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2019 mit neuem Nachwuchs!

Facebookgoogle_plusmailFacebookgoogle_plusmailby feather

Comments

Kommentare