THS Team Grün gewinnt weiterhin Gold!


Vatertagsturnier in Dirmstein, ein echter Frühjahrsklassiker, bei dem auch wieder 4 THS-Sportler*innen gestartet sind. Bei bestem THS Wetter, schönem Sonne-Wolken-Mix, einem souverän richtenden Alex Schäfer, top Organisation und Catering vom HSV Dirmstein … ein SUPER-Turnier. 

Mit Ines Grömminger-Güth und ihrer Australian Shepherd Hündin Sky schnupperte ein neues Team gleich sehr erfolgreich THS-Turnierluft. Im Hindernislauf legten beide 2 fehlerfreie Premierenläufe hin und sicherten sich souverän den 1. Platz => Gold 1. 

Natürlich wollten Simone Jossé mit Lucky da nicht nachstehen und holte gegen 5 Konkurrentinnen auch den 1. Platz => Gold 2 für den HSV Harthausen. 

Die Speedfreaks Hartmut Jossé mit Leo komplettierten in 2 fehlerfreien Hindernisläufen das Podest in je rd. 10 sec. => Gold 3 für den HSV. 

Chronologisch ging´s mit dem CSC los. Aufgrund eines komplett neu zusammengestellten, reinen „Sheltie-Teams“ und 2 Novizen auf der Sektion 2 (Simone mit Lucky) und 3 (Jürgen Schutzius erstmals mit Spencer) waren die Erwartungen nicht allzu hoch. Jedoch machten beide Teams einen super schnellen und vor allem fehlerfreien Job in beiden Läufen. Wenn Hartmut und Leo auf der Sektion 1 im 1. Lauf etwas strukturierter durch die 3 Slalom- und Wendestangen manövriert wären,  wären uns unglaubliche 23 Fehlerpunkte (fast schon bissel peinlich ) erspart geblieben. Aber ein über alle Sektionen fehlerfreier und in 38 sec. auch noch sehr schneller 2. Durchgang entschädigte und erbrachte im Gesamtklassement den 5. Rang (sorry nochmals vom THS Übungsleiter , der´s mit Leo vermasselt hat). 

Im Shorty lief es dafür wieder blendend. In der reinen Damenwertung erreichten Simone mit Lucky und Ines mit Sky in sehr guten Laufzeiten den 3. Platz => Bronze für den HSV. 

Die Jungs ließen hier nichts anbrennen. Hartmut mit Leo und Jürgen mit Spencer heißt die neue „Schnelle Sheltie Shorty“ Combi von Harthausen.  Als sehr erfahrene Shorty Experten machten beide dort weiter, wo sie gemeinsam, z.T. noch mit anderen Hunden im Herbst 2019 beim souveränen „Quick  & Dirty –CUP“ Sieg aufgehört haben. Mit 2 Sekunden Vorsprung in 2 fehlerfreien Läufen liefen sie den 1. Platz heraus, was für den HSV Harthausen an diesem Tag das 4. Gold bedeutete. 

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare