THS Team von HSV Harthausen rockt Dirmstein und räumt voll ab! 


Turnierhundesportler kennen keine Feiertage, somit geht´s auch am Tag der Dt. Einheit auf den Platz und da seit Jahren nach Dirmstein. Mit 10 Sportlern stellte Team Grün die mit Abstand größte Teilnehmergruppe vor Ort und trat 15 x in den verschiedenen Disziplinen an.

Das Wetter hielt (bis zur Siegerehrung), der Platz war etwas hart & holprig, die Stimmung blendend und die souverän und fair richtende Tina Nicht als LRin und eine top Organisation um Turnierleiter Jens Nuhfer und sein engagiertes Team vom HSV Dirmstein … ein SUPER-Turnier. 

Heike Stürmer lief mit Rina ihren allerersten DK 1 und das sehr erfolgreich. Gute Laufzeiten und fehlerfreie Bahnen ergaben für das neu in der AK 61 startende Team (Glückwunsch noch liebe Heike, zum Geburtstag 4 Tage vorher :-)) viele Punkte und natürlich Platz 1! 

Routinier Fabian packte die DK Chance mit seinem Weimaraner Jack beim Schopf und erreichte 201 Punkte, was den Aufstieg in den DK 2 bedeutete und Platz 3 in der Tageswertung. Gratulation Ihr 2, eine sensationelle Leistungssteigerung über die gesamte Saison. 

Wie zuletzt in Rülzheim teilten sich Sabrina mit Buddy und Jessi mit Wilma im DK 2 trotz völlig unterschiedlicher Laufzeiten wieder mit den exakt gleichen Punkten den 1. Platz. Läuft Mädels ;-)!

Michl konnte verletzungsbedingt nicht zu seinem 1. DK 3 antreten, unterstützte das Team aber mental vor Ort und notierte akribisch die Zeiten. Danke Dir. 

Im Hindernislauf Spezial traten gleich 4 HSV`ler an. 

Heike mit Rina blieb bei rd. 15 sec. 2 x fehlerfrei und erklomm konkurrenzlos das Stockerl.  Spencer ist um Laufdiel und Fass Slalom gelaufen ;-), es reichte aufgrund sehr schneller Zeiten dennoch zu Platz 1. 

Noch spannender wurde es in der AK 19. Tim trat nach mehrjähriger THS Abstinenz erstmals mit Peaches an und schlug in Traumzeiten von unter 11 sec. und Fehlerfreiheit das Top-Team aus Worms. Platz 1 für den superschnellen Wiedereinsteiger, bei dem das THS Feuer auch direkt wieder zu lodern begann. Tim, wir freuen uns auf Dich!

In der AK 35 gingen gleich 5 Starterinnen im HL ins Rennen und Sandra konnte sich von Jack gepuscht in knappen 14 sec. gegenüber der starten Konkurrenz klar durchsetzen und Platz 1 erzielen. Was ein schneller Hund doch so alles aus Frauchen rausholt 😉  Top Sandra!   

Chronologisch zurück zum Vierkampf: Die Startnummer 13 brachte Hartmut und Leo Glück, 50 Punkte in der UO, guter Hürdenlauf dazu  chaotische Slalomläufe mit insges. 12 Fehlern und Leo „out of order“, sowie 2 sehr schnellen HL reichten am Ende knapp mit 241 Punkten für die 3. Qualifikation zur swhv-Meisterschaft im kommenden Jahr. Leo hat das dieses Mal nur dem schnellen Herrchen zu verdanken …  

Von den Laufzeiten und Gesamtpunkten reichte es Simone mit Lucky auch, jedoch aufgrund der verpatzten Platzübung in der UO nur zu 42 Punkten. Die 3. Quali kommt noch … 

Zum Abschluss der publikumswirksame Shorty mit viel Anfeuerungen, Jubel und Applaus bedacht. 17 Teams gingen an den Start. 

Das neue zusammengestellte Damenteam aus Sandra mit Freija und Jessi mit Wilma gewann in starken 35,49 sec. den 1. Platz von 6 reinen Frauenteams. Eine Top Leistung von Euch, Ihr 4. 

In der Herren- bzw. Mixed-Wertung traten 11 Teams an. Aufgrund der Verletzung von Michl sprang Tim im „Kuntz´schen Familienshorty“ kurzerhand ein und beamte mit Bella in der 2. Sektion das Team mit Sabrina und Buddy auf Platz 4. 

Die Shorty-Altmeister mit Jürgen und Hartmut (insgesamt fast 110 Jahre alt !) haben sich bewusst zur Motivationssteigerung etwas Konkurrenz im eigenen Team an den Start geholt. Fabi und Tim, die Youngster und fast halb so alt, lieferten ein spannendes Duell. Alle 4 Läufe blieben fehlerfrei, so dass nur die reine Laufzeit ausschlaggebend war. Und hier konnten die Oldstars den Jungspuddlern noch eine unglaubliche Sekunde abnehmen und verwiesen diese mit 25,50 sec. auf Platz 2. 

HSV Harthausen auf Platz 1, 2 und 4 und im Damenshorty Platz 1 … eine unglaubliche Siegerliste, die von Manu in vielen Videos festgehalten wurde … die Whats App Profilbilder und Stati vom Team waren am Nationalfeiertag Grün und Gold. 

Da weinte dann bei der Siegerehrung sogar der Himmel vor Freude und öffnete alle Schleusen 😉 klatschnass, aber total glücklich wurde um 16.30 Uhr die Heimfahrt angetreten. 

Die THS Übungsleiter 

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare