Speyerer Brezel-Cup und Hammelsprung-Turnier in Waldsee 


30 Grad und Sonne satt in Speyer … 4 x Platz 1 und 3 x Platz 2 für Team Grün schwitzt die Erfolgsgeschichte weiter. 

In der UO im VK 3 klappte es bei Lucky nicht ganz so gut und Leo konnte das familieninternen Duell erstmals für sich entscheiden. Dankt dann erstmals 5 komplett fehlerfreier Läufe erreichten die Loonghoorische mit 247 Punkte die 2. von 3 notwendigen Qualifikationsläufen für die swhv-Meisterschaft im kommenden Jahr und zogen mit Lucky und Simone wieder gleich. Die getapten Fußballschuhe von Hartmut hielten und werden jetzt vergoldet aufbewahrt 🙂

Im Dreikampf 1 steigerten sich Fabian mit Jack so richtig rein und erreichten mit 193 Punkten und einem schnellen HL die 1. Qualifikation für den Aufstieg. 

Familie Kuntz startet konkurrenzlos im DK 2 und gewannen jeweils Platz 1, wobei Sabrina mit Buddy denkbar knapp an der Quali zum DK 3 scheiterten … 193 statt 195 Punkten … aber die Leistungskurve steigt bei beiden stetig nach oben. Ihr schafft das!

Selbst wenn Michl nicht ganz fit ist, läuft er wieder 5 x fehlerfrei …unglaublich und das schon zum 4. Mal im DK dieses Jahr. Satte 203 Punkte katapultierten das Team mit Bella in den DK 3. 

Platz 2 erreichte auch Sandra Bauer mit „Leihhund“ Buddy im HL Spezial. Leo und Hartmut, auf der Erfolgswelle getragen, wollten es dann auch im HL nochmals wissen und erreichten die Bestzeit unter allen 11 Teams und somit die „Goldene Brezel am Bande“.  

Nach flotten 5 Stunden war um 14.00 Uhr verdient Feierabend und in der schönen Siegerehrungszeremonie wurde neben selbstgebastelten Spielis für die Hunde und Leckerlis auch die traditionellen Pokale in Fließenform (ein spezielles Speyerer Format, das es sonst nirgends gibt) verteilt … und das noch farblich passend in Grün zum Dresscode des THS Teams von  Harthausen. 

Leistungsrichterin Doreen Richter richtet den gesamten Wettkampf sehr fair und souverän. Das Team vom HSV Speyer um Turnierleiterin und Vorsitzende Alexandra Turgetto und THS Übungsleiterin Esther Mattern, hat wieder einmal bewiesen, dass sie Turniere toll organisieren und durchführen können und der erste grüne Rasen in Speyer seit vielen Jahren wurde von allen sehr gelobt  🙂

Das erfolgreiche THS Team vom HSV in Speyer, Familien Bauer, Kuntz und Jossé am 17.09.23

Nur 6 Tage später starteten wir beim 1. THS Turnier überhaupt in Waldsee … nur einen Hammelsprung weit von uns entfernt. 

Simone mit Lucky holten sich im allersten DK 3 insges. 189 Punkte und wurden ebenso konkurrenzlos 1. wie Hartmut mit Leo und 196 Punkten. 

Als Newcomerin erlief sich Heike mit Rina in ihrem allerersten Turnier im HL auch Platz 1 genau wie Jürgen mit Spencer.  

Im Shorty wurden Jürgen mit Spencer und Hartmut mit Leo Sieger unter 10 Mannschaften und räumten die schönen Medaillien ab. 

Es gab liebevoll gestaltete Dubbegläser und gefüllte Überraschungstüten. 

Das Team um Turnierleiter Frank Claus hat recht behalten, bei dem kalt-warmen Buffet, konnten wirklich alle belegten Brote zuhause bleiben. Wir ließen es uns gut schmecken und konnten mit Alex Schäfer, der als Leistungsrichter wie immer fair und gut richtete, fachsimpeln und seinen neuen Welpen knuddeln. Der Hammelsprung ist geglückt und wir kommen wieder nach Waldsee … 

Und im Oktober stehen noch die Turniere in Dirmstein am Tag der Dt. Einheit und der „Wichtel-Cup“ in LU-Friesenheim an, einem komplett neuen Turnier, das von unserem KG02 THS Sportwart, Alex Schäfer, initiiert und organisiert wird. Wir freuen uns schon sehr auf beide Turniere.  

Die THS-Übungsleiter 

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare