Begleithundeprüfung am 27.6.2021


Wir konnten wieder eine Begleithunde- und eine Sachkundeprüfung durchführen.

Am 27. Juni 2021 stellten sich sieben Mensch-Hund-Teams der Herausforderung der ersten großen Prüfung im Hundesport.

Der Tag versprach heiß zu werden, deshalb waren alle Beteiligten und Richterin Monika Hoffmann schon sehr früh in Harthausen am Start.

Zuerst wurde die Sachkunde geprüft, hier konnten alle sieben Hundeführer bestehen. 🙂

Danach folgte der erste Teil der Begleithundeprüfung, der Wesenstest, und kurz darauf waren schon die ersten beiden Teams für die Unterordnung auf dem Hundeplatz. Die anderen fünf plus ein „weißer Hund“ folgten bald, gespannt von den Zuschauern beobachtet. Zu guter Letzt wurde noch der Straßenteil abgenommen, bei dem der Fokus auf der Begegnung mit Alltagssituationen und mit anderen Hunden liegt.

Damit war dann auch die Prüfung beendet, rechtzeitig vor der großen Mittagshitze.

Von den sieben angetretenen Teams konnten fünf die Begleithundeprüfung bestehen.

Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen viel Erfolg bei der weiteren hundesportlichen Laufbahn!

Zum Gelingen der Prüfung maßgeblich beigetragen haben die Trainer Natalie Beuthling und Ronald Baumann sowie Richterin Monika Hoffmann, ein herzliches Dankeschön dafür!

Ein weiterer Dank geht an die vielen anderen Helfer, ohne die der Prüfungstag nicht hätte gelingen können.

Wir freuen uns, nach langer Coronapause wieder ein Stückchen hundesportliche Normalität im Verein gelebt zu haben und sind gespannt auf mehr!

Corinna Seiler

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare