Geschlossen sehr gute Leistungen – THS Power in Rülzheim!


Bei ersten THS Turnier des VdH Rülzheim war Harthausen am Sa. 02.09.2023 mit 7 Team am Start. 

Im VK 3 zeigten Simone mit Lucky mit 53 Punkten die beste UO insgesamt und bei nur 2 Fehlern im Hürdenlauf und 243 Punkten den 2. Qualifikationslauf für die swhv Meisterschaft für´s nächste Jahr … und das im erst zweiten VK 3. 

Da wollte Hartmut mit Leo nicht nachstehen, 51 Punkte in der UO, nur 2 Hürdenfehler und schnelle HL Zeiten ergaben mit 249 Gesamtpunkten den 1. Quali-Lauf. Wenn Leo jetzt noch im Slalom das Zieltor auf Anhieb besser gefunden hätten … J

Im Dreikampf ging´s direkt erfolgreich weiter. 

Michl mit Bella blieben wieder komplett fehlerfrei und holten sich gleich im ersten DK 2 mit sagenhaften 204 Punkten eine Quali für den DK 3, der noch für den Herbst angepeilt ist. 

Fast schon schwesterlich teilten sich die beiden einzigen Starterinnen im DK 1 in der AK 35 den 1. Platz. Sabrina mit Buddy und Jessica mit Wilma erzielten exakt 198 Punkte und beide somit den Aufstieg in den DK 2 … Genial. 

Im HL startete Sandra dann mit Buddy, um die 11-jährige Freija für den Shorty zu schonen und wurde natürlich 1. in starken Zeiten. 

Jürgen mit Spencer lief im HL die zweitschnellste Zeit und erklomm ebenfalls den 1. Platz. 

Der Shorty-Wettbewerb mutierte fast schon zu HSV-vereinsinternen Meisterschaften, stellten wir doch 4 Team unter 5 Startern. Alle 3 Plätze auf dem Stockerl wurden von THS-Cracks von Harthausen belegt. Ganz vorne die Speedfreaks Jürgen mit Spencer und Hartmut mit Leo in 27 sec. sehr souverän. Platz 2 der „Kuntz´sche“ Familien-Shorty mit Michl mit Bellaund Sabrina mit Buddy, ganz knapp vorm „Damen-Team“ aus Sabrina mit Bella und Sandra mit Freija als 3. 

8 x Platz 1 für Team Grün … die neuen designten T-Shirts sehen nicht nur klasse aus, sondern haben allen Hundesportler*innen auch Glück und Erfolg gebracht. Und dank Manuela Schutzius wurde alle perfekt mit Zeiten, Mitschriften und super Fotos bedacht. 

Leistungsrichter Alex Schäfer richtet den gesamten Wettkampf sehr fair und souverän. Und die schöne Hundechoreographie-Darbietung mit musikalischer Untermalung war in der Pause ein echter Hingucker, der mit viel Applaus bedacht wurde. 

Rülzheim ist eine Reise wert … wir kommen wieder … das hat das Team um Turnierleiterin Angela Schmitz und THS Sportwart der KG05, Robert Goebelrichtig gut gemacht. Chapeau! 

Die THS-Übungsleiter

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare