HSV’ler bei der SWHV Meisterschaft im Bike Jöring


Am Wochenende nach Ostern findet in Bitz im Zollernalbkreis (Nähe Tübingen) die Verbandsmeisterschaft des swhv im Geländelauf statt. Die swhv-VM GL wird im 5000-, 2000- und 1000 Meter Geländelauf/Cross Cani, sowie im Bikejöring (Kurz – und Langstrecke) und im Dogscooter (Kurz – und Langstrecke) ausgetragen.

Von der gesamten KG 02 haben sich gerade mal 4 Sportler/innen !!! für diese Meisterschaft qualifiziert. Neben 2 Geländeläufern aus Oggersheim und Frankenthal und einem Dogs Scooter Teilnehmer aus Worms ist auch unser Mitglied, Florian Diehl, mit am Start. 

Obwohl er erst seit Herbst 2023 mit der fast 5-jährigen Border Collie Hündin ZEAL, seiner Freundin Lisa Kremer, im Bikejöring Rennen fährt, konnte sich das Team mit super Pace-Zeiten von 4:20 bzw. 4:30 Min. über die 2 km lange Kurzstrecke qualifizieren. Geforderte Qualizeiten waren in seiner Altersklasse AK 19 bei den Männern 6:60 Min., die beide locker unterboten.

Florian geht mit Zeal somit als einziger Starter der gesamten KG 02 im Bikejöring über die 2 km Distanz an den Start und wir drücken alle Daumen für einen schnellen, guten und unfallfreien Lauf. Er wird am Sa. 06.04.24 um 11:37 Uhr mit der Startnummer 162 ins Rennen gehen. Über das Ergebnis und sein Platzierung wird zeitnah berichtet.

HST Strohwinkl Hockenheim

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare