Herbstliches Sommerturnier beim SSPV Mannheim


6 Starter des THS-Teams trotzten dem eher herbstlichen Wetter beim Sommerturnier des SSPV Mannheim. Bei kühlen Temperaturen, sehr böigem Wind und etlichen Regenschauern startete Simone mit Lucky zum ersten Mal in der höchsten Leistungsklasse des Vierkampfes. Die Anspannung legte sich schnell: 54 Punkten in der Unterordnung – die erstmals 6 Hürden fehlerfrei absolviert – der nun steiler gestellte Slalom 2x souverän – und nur beim zweiten Lauf der Hindernisbahn die allerletzte Hürde ausgelassen. 247 Punkte, Platz 2 knapp hinter einer sehr erfahrenen Sportlerin.  Chapeau im 1. VK 3 gleich die 1. Qualifikation für die nächste Südwestdeutsche Meisterschaft errungen. Ein perfekter Einstand.

Für Hartmut und Leo hat es in der UO leider nur zu 43 Punkten gereicht – eine verpatzte Sitzübung und ein ausgelassener Vorsitz gehen auf Leo und seine Schnüffelnase. „Verblüffender“ Weise hat der dann entspannte Hartmut seinen Hund danach so gut geführt wie schon lange nicht mehr und super 240 Punkte erreichte-slow down Trainer.

Um die Mittagszeit erhöhte sich das HSV Team von 2 auf 6 THS-Cracks.

Michael und Sabrina Kuntz starten im leider viel zu selten angebotenen aber sehr zuschauerwirksamen KO-Cup, der in den letzten Wochen im Training auch fleißig geübt wurde.

Mit sehr flotten Zeiten kamen beide mit Buddy und Bella in die Play Offs und jeweils auch eine Runde weiter. Im 2. Ausscheidungsrennen war dann für Michl und Bella nach einem Hürdenpatzer leider Schluss und Rang 5 im Gesamtranking.  

Sabrina und Buddy rannten souverän ins Halbfinale, wo sie dann leider dem später 2. unterlagen – Topjob und Platz 4 als Belohnung.

Zum Abschluss der Shorty:

Michl mit Bella und Sabrina mit Buddy landeten mit 2 flotten, fehlerfreien Durchgängen auf Rang 14 im großen Starterfeld … die Platzierung erfolgten hier im Zehntelsekundenbereich … alles sauknapp.

Sandra und Fabian schafften in 2 x 14 sec. und natürlich auch fehlerfrei mit Freija und Jack Rang 7, nur 3 sec. hinter dem Stockerl. Sandra und Fabian freuten sich sehr darüber und bestätigten somit auch, dass sich die Anreise zu einem THS Turnier für nur 28 sec. Sport lohnen kann .

Bevor der nächste Regenschauer einsetzen konnte, gab´s schöne Pokale, tolle Erinnerungsmedaillen und gefüllte Leckerli-Tüten für die im THS stets wichtigsten Sportler*innen … unsere Hunde.

Danke auch an Sandra Jakob und ihr engagiertes Team vom SSPV Mannheim für das schöne Turnier … wir kommen wieder, gerne auch bei dann sommerlichem Wetter J.  

Die THS Übungsleiter

FacebookmailFacebookmailby feather

Comments

Kommentare